Update in Sports | Aktuelles
trikot-rot
August 2013 - „Karriereplanung für Jugendspieler“ – UPdate in sports-Workshop bei Union Berlin

Im Auftrag des  Zweitligisten 1. FC Union Berlin fand am 24.08.2013 der UPdate in sports Workshop zum Thema „Karriereplanung für Jugendspieler – Die wichtigsten Verträge der Fußballer-Karriere statt“. Vor hundert interessierten Teilnehmern, Spieler der U 19 und U 17-Mannschaften und deren Eltern, präsentierte der Sportrechtler Prof. Dr. Markus Buchberger Antworten auf die typischen Fragen am Anfang einer möglichen Karriere:

 

„Wie sichere ich meine Karriere ab – wann brauche ich private Versicherungen und worauf muss ich achten, damit ich in der gesetzlichen Unfallversicherung versichert bin? Welche Spielerverträge schließe ich, wenn Clubs mich ansprechen und welche Inhalte sind wichtig? Wie gehe ich mit Spielerberatern/Spielervermittlern um, die mich kontaktieren – ab wann brauche ich einen Berater? Wie finde ich den richtigen Berater? Von welchen Beraterverträgen sollte ich die Finger lassen?“

 

Bewertung von Eltern nach der Veranstaltung: „Der Workshop war vom Spektrum, der Tiefe und den Inhalten her in jeder Hinsicht äußerst hilfreich!“

 

 

UPdate in sports® ist eine Marke von buchberger.network in sports. Wir vermitteln Expertenwissen für den Profi-Sport. Für alle Player im Profi-Sport – Profi-Sportler und ihre Eltern, Geschäftsführer, Vorstände, Manager, Mitarbeiter von Clubs, Sportjournalisten, usw. -  bieten wir flexibel und auf Wunsch diskret Wissen aus den vier Bereichen „Recht und Personal“, „Finance“, „Vermarktung“ und „Soft Skills und Gesundheit“. Fragen Sie uns!


zurück